Donnerstag, 15. März 2018

Wir haben heute unser "Bergfest". Vor vier Wochen kamen unser Big Five zur Welt und ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Entwicklung ein Hundewelpe in dieser, für Menschen relativ kurzen Zeitspanne, durchmacht. Die sogenannte Übergangsphase ist nun definitiv vorbei und es hat die Auseinandersetzung mit der Umwelt begonnen. War der Staubsauger im Wohnzimmer bis vor wenigen Tagen noch völlig egal, wird nun auf das Geräusch reagiert. Betrete ich das Welpenzimmer, dann kommen alle fünf, manchmal auch nur vier, weil einer es verschläft, auf mich zugelaufen. Inzwischen sehr stabil und sehr schnell. Nichts ist mehr sicher, meine Zehen nicht und auch nicht mein Pullover. Die Aufmerksamkeitsspanne ist noch kurz, weshalb sich einige dann wieder miteinander beschäftigen, weil sie gerade nebeneinander an meinem Hosenbein herumkauen. Insgesamt ist es ein sehr friedlicher und zufriedener Wurf, der fröhlich ins Leben geht, wenn er in vier Wochen auszieht.








Keine Kommentare: