Dienstag, 12. September 2017

Es ist da!!! Mein erstes Retrieverbuch, erschienen letzte Woche im Kosmos Verlag, ist nun endlich im Buchhandel zu haben. Gemeinsam mit der jungen Fotografin Anna Auerbach und der Grafikerin Verena Begemann haben wir einen tollen Fotoband  herausgebracht, mit kurzen Porträts aller sechs Retrieverrassen und kleinen, unterhaltsamen Geschichten von verschiedenen Autorinnen. Wir spannen den Bogen von der Hundegeburt bis zum Ende eines Hundelebens und Anna hat mit ihren manchmal dynamischen, manchmal einfühlsamen Fotos immer genau den richtigen (Farb-)Ton getroffen. Für mich war es ein nochmaliger Abschied von Malou, meiner ersten Labradorhündin, die uns im Februar 2016 im Alter von 13 Jahren und 7 Monaten ziemlich plötzlich verließ. Es wurde ein sehr trauriger Sonntag, an dem ich ursprünglich zur Züchterversammlung der Labrador Retriever nach Kassel fahren wollte, aber anstattdessen meine Tierärztin um halb acht morgens aus dem Bett klingeln mußte.
Malou's Geschichte befindet sich am Ende des Buches, im Kapitel "Graue Schnauzen- In die Jahre gekommen".

Solltet ihr ein Exemplar dieses Buches erwerben wollen, kann man natürlich ganz bequem auf den Amazon-Button drücken. Aber überall im Land gibt es auch kleinere und größere Buchhandlungen, die sich ebenfalls über jede Bestellung freuen, weil es ihnen ihr Überleben sichert. Aber, wo auch immer ihr ein Exemplar (oder mehrere) ersteht: Ich hoffe, ihr habt genausoviel Freude beim Lesen und beim anschauen der Bilder wie Anna, Verena und ich bei der Arbeit daran.


Retriever - Eine Liebeserklärung

(Vom Glück, mit einem Retriever zu leben), Kosmos Verlag 2017






Meine Cookie (Never change Dacota), inzwischen schon 9 1/2 und deshalb im Kapitel "Graue Schnauzen" untergekommen 😍😍😍😍😍😍😍😍


© alle Fotos: Anna Auerbach Fotografie



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Samstag, den 9.9.17: Mitten in der großen Hochzeitsfeier meiner Tochter Katalina erreicht mich die Nachricht, dass (Nc Happy) Hero  beim WT "Braunschweiger Löwe" mit 100/120 Pktn Platz 3 in der Fortgeschrittenenklasse belegt. Gut gemacht 👍, Regina.....

Keine Kommentare:

Ardmuir Earl of Brookbank Die Wurfplanung steht wieder! Wir haben uns nun definitiv für Ardmuir Earl of Brookbank entschieden. Der engli...