Sonntag, 20. September 2015

Jetzt kommt der H-Wurf: am gestrigen Samstag haben (Half Moon) Hunter, (Half Moon) Taine, Holly und Hazel in Wistedt/ Nds die JP/R sehr erfolgreich absolviert: Hunter, Taine und Holly bekamen jeweils 264 Pkte und wurden damit gemeinsam Suchersieger. Holly hat zweimal 11 Punkte bekommen, für die Fächer "Freie Verlorensuche" und ihre Arbeitsfreude, Hunter 11 Pkt. für die "Freie Verlorensuche" und Taine 11 Punkte für "Wasserfreude und Merkapport". Hazel hat mit 248 Pkt. bestanden.
Außerdem war Rike mit Barney (Nc Gasper) aus dem fernen Aachen angereist und sie haben ebenfalls bestanden, mit 242 Pktn. Barney hat für seine "Freie Verlorensuche" im Wald ebenfalls 11 Pkt. bekommen. So soll es sein.
Und während das Richterinnen-Trio unermüdlich Kaninchen und Enten im Wald auslegte, goss es in Strömen wie selten im letzten halben Jahr. Das notieren der Beurteilungen wurde schwierig, weil nach und nach die kleinen Richterheftchen verklebten und selbst die beste Regenbekleidung irgendwann undichte Stellen aufwies. Doch ab Mittag hatte das Wetter mit uns ein Nachsehen und zur Feld- und Wasserarbeit kam sogar die Sonne raus und wir konnten nach und nach trocknen. Den Hunden macht das ja alles weniger aus als uns Menschen, solange sie arbeiten können, vergessen sie alles um sich herum.
Zeitgleich mit unserer Jagdprüfung war Moji (Nc Glenda) beim Workingtest "elbwärts" in Hitzacker/ Elbe und apportierte sich mit 97 von 100 Punkten auf den schönen zweiten Platz.
Nc Happy Hero, der die JP/R schon im Frühjahr sehr erfolgreich absolviert hat, war bei "Retriever on Tour" in Borken und bekommt 83/ 100 Pkt. und das Prädikat "sehr gut" in der Anfängerklasse.

Tol Toll Toll - ich bin echt stolz auf euch und natürlich auf eure Hunde!!!!!!!!!!!!!

Über all die Freude fast die andere Freude vergessen: die nächsten Röntgenergebnisse des H-Wurfs sind da. Nc Haakon A2, ED frei, Nc Holly HD A1, ED frei, Nc Halo Ybil HD A2, ED frei, OCD Schulter und Sprunggelenke frei, Nachtrag Nc Hennyka OCD Schulter frei
Jetzt warten alle ganz gespannt auf das Ergebnis von Nc Half Moon Hunter, das hoffentlich in den nächsten Wochen kommt.
Nochmal alle Ergebnisse zum Nachlesen: DRC Datenbank

Family affairs -  ich muß jetzt selber raten: von links Holly, Hazel  (???), Hunter, Taine, mit Mutter Luca (???)



Danke für dieses schöne Gelände

Taine hat die Ente vorschriftsmäßig angelandet und würde sofort noch eine suchen: 11 Pkt. gab es hier für ihre Wasserfreude

Keine Kommentare: