Sonntag, 25. Mai 2014

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die uns seit heute morgen erreicht haben. Wir konnten bisher noch nicht darauf reagieren, weil 1. der Schlaf zu wenig und 2. das neue Glück gehegt und gepflegt werden muß.
Mutter Luca und ihren neun Welpen geht es hervorragend. Innerhalb der ersten zwölf Stunden hat jede/r mindestens 30gr an Gewicht zugelegt. Am agilsten gibt sich das Nesthäkchen, brachte sie gerade mal 283gr Geburtsgewicht auf die Waage. Sie findet ständig eine Zitze zum Saugen - auch wenn dafür ein anderer verdrängt werden muß. 
Der Rest der Meute steht teils rat-, teils fassungslos vor der Kiste. Cookie, weil das nicht ihr Nachwuchs ist (sie aber im Moment scheinträchtig und demnächst "gebärend"), Goya, weil sie nichts mit den Würmchen anfangen kann, die aber sehr interessante Töne von sich geben. Die beiden Alten halten sich (noch) raus. Nur dass Luca ständig frisst, wird von allen aufmerksam registriert.
Mehr gibt's noch nicht zu erzählen vom heutigen Tag. Chrissi und ich schwanken ständig zwischen Müdigkeit und Energie und Luca gönnt sich auch mal 10 Minuten Schlaf.
Wir jedenfalls freuen uns auf die nächsten acht bis neun Wochen mit den kleinen Hunden.


 Alle Neune.....








Traue nie den Farbbändchen!

Keine Kommentare: