Sonntag, 27. Oktober 2013

Bestanden. Bestanden. Bestanden. Was für ein Tag. Draussen stürmt es, die Welpen liegen bei 28 Grad Raumtemperatur gut versorgt in der Kiste - da trudelt ein Prüfungsergebnis nach dem anderen rein.

Monty (Nc Freemont Tasco) hat in Winsen/Aller heute die Dummy-A-Prüfung mit sehr guten 74 Punkten bestanden. Toll, Patricia. Ich ahne, wie wichtig dir das ist (war), deshalb freut es mich besonders.
Monty
Paul (Nc Erasmus) hat in Coppenbrügge die RGP bestanden, die jagdliche Meisterprüfung der Retriever. Das genaue Ergebnis kenne ich (noch) nicht, aber Ramona und Burkhard sind ganz glücklich über diese, nicht ganz einfache Prüfung :-)
Hier gibt es bestimmt bald mehr zu lesen: Paul's hp
Und.....Coco (Nc Coco), aus Malou's letztem Wurf, hat als erster Labrador beim Deutsch Kurzhaar-Verein Hamburg, die VGP (mit Fuchs über Hindernis und Vorstehen), mit 290 Punkten bestanden!
Coco
Die VGP ist die Meisterprüfung der Vorsteh-Hunde (zu denen der Labrador  nicht zählt) und das Fach "Vorstehen" ist bei den Retrievern auch nicht vorgesehen. Insofern sind die 3 Punkte dafür besonders schön. Und wenn man Coco's Geschichte kennt (das war die Hündin, die vor vielen Jahren einfach nicht abgeholt wurde) und weiß, dass sie erst mit vier Jahren zum ersten Mal Enten nicht nur auf dem Dorfteich gesehen hat, dann erkennt man sehr gut die Anlagen, die in dieser Hündin stecken. Christiane, toll, toll, toll.
Ich freue mich für euch alle und bin auch ein bisschen stolz :-)

Hier gibt es einen Prüfungsbericht




Keine Kommentare: