Sonntag, 1. September 2013

Ein ereignisreiches Wochenende geht zuende. Cookie und ich sind aus dem fernen Spessart vom Decken zurück (sh. auch den G-Wurf-blog). Die größte Herausforderung auf dem Rückweg war ein 15km-Stau. 30km vor zuhause :-(
Zeitgleich startete Paul (Nc Erasmus) beim Workingtest "Braunschweiger Löwe" in der Fortgeschrittenenklasse. Leider hat er sich bei einer Aufgabe eine Null geholt, aber da war er nicht alleine. Hier sind eine ganze Menge Hunde gescheitert und wenn ich mir anhöre, wie sich diese Aufgabe zusammengesetzt hat, können die Nicht-Nuller nur froh sein, dass ihr Hund beim richtigen Dummy angekommen ist. Aber ich sagte es ja an anderer Stelle schon mehrfach: ich muß ja nicht alles verstehen, schon garnicht manche WT-Aufgaben oder die Gedankengänge dahinter.
Die Punktezahl für die restlichen Aufgaben war hingegen sehr ordentlich, was zeigt, dass Paul nun in der F angekommen ist. Und es gibt bestimmt noch ein paar Möglichkeiten in diesem Jahr, das zu beweisen.
Frisbee (Nc Frisbee's Fortune) startete heute beim gleichen WT, allerdings in der Anfängerklasse. Bei einer anspruchsvollen Suche holte sie alle 20 möglichen Punkte, leider bekam Kathrin eine "0". Sie hatte ohne Freigabe durch den Richter geschickt. Das passiert fast jedem einmal, gerade am Anfang, und mir ist es sogar zweimal passiert. Also, Kathrin: willkommen im Club. Du bist nicht allein :-)
In Trebbin bestand Nc Eluca die zweitägige "Meisterprüfung der Retriever", die JGP (Jagdgebrauchshunde-Prüfung für Retriever, ausgerichtet vom LCD/ im DRC heißt sie RGP). Luca wurde mit 227 Punkten Suchensieger (II.Preis). Die lebende Ente wurde nicht mehr geprüft, da alle teilnehmenden Hunde schon zu einem anderen Zeitpunkt ihre BP bestanden haben. Aber seit heute ist Luca auch "Brauchbar auf Schalenwild".

Keine Kommentare: