Dienstag, 4. Oktober 2011

Schlösser, Burgen & Gärten

Heute sollte der Tag des großen Auflugs werden: fast bis hoch zur schottischen Grenze ging es und das erste Ziel war das Castle Bamburgh, ein ziemlich gut erhaltenes, fast vollständig begehbares Schloß, das einem Farmer aus dieser Gegend gehört, weil er es geerbt hat. Aber dort dann doch lieber nicht wohnen möchte. Wer will auch schon in einem Museum zuhause sein? Für Hunde war das Ganze natürlich striktly forbidden....




Der Strand aber ist für Hunde offen und irgendwie hat mich das drumherum ein bisschen an unseren letzten Sylt-Urlaub erinnert - außer, dass das Wetter heute deutlich besser war als im Juli und alle irgendwo durch die Dünen laufen. Dafür wird einem nur in Deutschland eine drastische Strafe angedroht......




Weiter, z.T. der Küstenstraße entlang, nach Alnwick, mit Castle und Garden - natürlich. Aber auch hier gilt (anders als unser "offizieller" Nordostengland-Reiseführer berichtet): dogs forbidden!
Dafür gibt es aber in Alnwick selber das wahrscheinlich größte Antiquariat Englands und dort habe ich - mitten zwischen den Bücherregalen das untere Bild gemacht:


Schön an der Eingangstür steht, dass Hunde willkommen sind und der ein oder andere Käufer sitzt auf einem der vielen Sofas, neben sich einen großen oder kleinen Vierbeiner liegend.
Ich habe dort zwischen den wirklich sehr vielen Büchern ein kleines rotes Bändchen aus den 60er Jahren gefunden: Teaching Field Trial Retriever.
Ich bin schon ganz gespannt.


Blick aus der Ferne vom Parkplatz auf Alnwick Garden.


Irgendwo im Nirgendwo: very british

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette,

wir wünschen Euch einen super Urlaub und lesen gespannt mit, da wir nächstes Jahr wahrscheinlich auch nach England wollen.

LG Melanie

P.S.: Die Telekom hat uns jetzt endlich angeschlossen :-)