Mittwoch, 5. Oktober 2011

Schlösser, Burgen & Gärten, Teil 3

Englische Gärten im Oktober zu besuchen ist wenig erfreulich, schon garnicht bei der neuen Wetterlage. Wir haben jetzt englisches Schmuddelwetter, was uns Hamburger eigentlich nicht aus der Fassung bringen sollte, aber sonnig ist natürlich schöner.
Die Gärten von Eggelston gehörten deshalb auch ganz uns - und ein paar alten Damen, denen dieser Nieselregen auch nichts ausmachte.

Der "Angel of the North" - das Original steht an der Autobahn von Newcastle und gilt, obwohl noch relativ neu, schon als Symbol für den Norden Englands





Und hinterher haben wir uns zur teatime hiermit belohnt:



Bowes Museum in Barnard Castle, auch hier sind Hunde forbidden - aber im großzügigen Park konnten sie dann doch noch rumtoben.

Und morgen kommen wir endlich zum eigentlichen Grund unserer Reise nach Nordengland.

Keine Kommentare: