Montag, 16. Mai 2011

Nc Erasmus (Paul) war beim Wesenstest

1 Jahr und 1 Woche ist der E-Wurf jetzt alt. Die ersten Hunde sind schon geröntgt, die erste Dummyprüfung bestanden und am Samstag, den 14.5. war Paul (Nc Erasmus) in Gronau beim Wesenstest.
Er hat von der WT-Richterin Irmelin Barckhausen eine wirklich sehr gute Beurteilung bekommen:

Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde hat ein sehr gutes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt gerne, noch lieber aber möchte er selbständig und in weiten Kreisen die Umgebung erkunden.
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten war zu sehen.
Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und freudig, er ordnet sich ihm bereitwillig unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Auch die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn.
Er ist schussfest.
Auf dem Parcours nähert er sich allen optischen und akustischen Reizen neugierig, sicher und selbständig.
Unerwünschte Eigenschaften: -
Bemerkungen: Ein fröhlicher, sicherer Rüde voller Neugierde und Lebensfreude.



......das war einmal der kleine Paul........

Keine Kommentare: