Montag, 9. August 2010

Wir sind wieder dabei ;-))))

Nach der, durch Summer's Wurf zeitlich bedingten "Zwangspause", sind wir wieder beim Workingtest-Karussell dabei. Gestern starteten Cookie und ich zum zweiten Mal beim "Kleinen" Workingtest in Ringstedt. Nur 134 Kilometer, aber über zwei Stunden Fahrtzeit entfernt, kostet es mich immer wieder eine innere Überwindung dort (oder beim Nordcup einige Kilometer weiter) zu melden. Während ich, egal mit welchem Hund, beim Nordcup im März, immer wenig Glück habe, bekommt Cookie und mir Ringstedt anscheinend ganz gut.
Mit drei Richtern und sechs Aufgaben gehört er ja schon fast zu den "großen" Workingtests, aber die Meldezahlen (in diesem Jahr ca. 30 in der Anfängerklasse) und das sehr beschauliche Ambiente auf dem Putenhof Kameke sprechen für eine Übersichtlichkeit. Ich jedenfalls mag diese kleinen Workingtests sehr gerne.
Die Richter hatten zum Teil sehr lustige Tips bereit: was tun, wenn der Rüde in der Aufgabe pinkelt? O-Ton: "Ich als Mann würde da einfach mal drüber pinkeln. Als Frau ist das natürlich schon schwieriger...." Antwort Hundeführerin: "Ich wohne so einsam, dass ich damit auch kein Problem habe." Warten wir das Ergebnis ab......
Mit 113 von 120 Punkten haben wir nicht nur den ersten Platz erreicht, sondern auch unseren Titel vom Vorjahr verteidigt (wenn es so etwas überhaupt gibt). Zum Zwangsaufstieg in die Fortgeschrittenenklasse fehlt mir eigentlich nur ein Punkt zum dritten "vorzüglich".
Das brauche ich aber nicht, denn ab dem nächsten Wochenende starten wir in Emkendorf sowieso in der F. Hier fangen Cookie und ich ganz demütig mit kleinen Brötchen wieder von vorne an ;-))))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!

Sven M-E

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch aus Berlin!
Liebe Grüße
Christiane & Luca

Anonym hat gesagt…

Da schließen wir uns doch an ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der super Leistung !!!

Viele Grüße aus Hannover
Melanie & Sam