Sonntag, 6. September 2009

XI. Lüne Cup 2009

Dieses Wochenende war Summer unterwegs: unser erster Start in der Open-class - höher geht es nicht mehr ;-))) Ziel ist es, ohne Null durchzukommen, das haben wir auch geschafft. 82 von 100 Punkten bescherten uns den 10.Platz (den wir uns mit drei anderen Startern mit jeweils 82 Pkt. teilten). Bob Stobbard, einer der furchtbar netten britischen Richter hat uns - völlig zu Recht- nur 12 Punkte für eine verpatzte Markierung verpasst, nach der ich Summer eigentlich zu Fielmann schleppen wollte. Nix gesehen, aber trotzdem mal losgelaufen. Wenn dahinten Leute stehen, wird es wohl auch ein Dummy dort geben. Rund um den Schützen ist nix zu finden, also wieder raus aus dem Wald, ein bißchen rechts suchen (hier riecht es aber nicht nach Fallstelle) und dann wieder links vom nächsten Menschen (dem Werfer) in den Wald einbiegen. Voller Erfolg - hier liegt es!
Nächste Aufagbe: Doppelmarkierung. Wer die Wiese mit dem tiefen Graben in Hamwarde kennt, weiß, wie schwierig das Gelände ist. Die Markierung rechts von einer Weide in den Graben, links aufs offene Feld. Ein guter Werfer. Leider hat Summer das Dummy nicht in Graben fliegen sehen - aber sie erinnert sich, dass wir vor Wochen mal ein Training hier hatten und Carsten ein Dummy ganz hinten in die Ecke geworfen hat. Vielleicht ist heute wieder eins dort? Nein, Pfiff, stop. Links rüberschicken. Vorm Graben abstoppen und dann "voran". Ich sehe meinen Hund für (gefühlte) längere Zeit nicht mehr, werde ein bißchen nevös, worauf ich den bekannten englischen Spruch des Richters höre: Trust your dog. Und tatsächlich, sie hat es! Die zweite Markierung ist dann keine Schwierigkeit mehr. Der Rest war (aus meiner Sicht) ziemlich perfekt und es gab für die nächsten Aufgaben 3 x 18 Punkte.
Wir sind zwar an diesem Wochenende ein paar Mal im Regen regelrecht abgesoffen, aber das gehört dazu........

Keine Kommentare: